Donnerstag, 17. April 2014

Spiegeleitoast - Das Ei im Toast







Hallo ihr Lieben!
Heute habe ich für euch das Rezept für mein persönliches Lieblingsfrühstück. Es geht ziemlich schnell und schmeckt richtig lecker. Ich kann euch nur empfehlen es mal nachzukochen, weil es wirklich so gut ist (wie ich finde, hihi). Ich dachte, für die kommenden Feiertage ist das auch ganz gut, weil man ja ab morgen keine Gelegenheit hat, einkaufen zu gehen und man ja im Grunde auch nur Sachen braucht, die man (in so ziemlich jedem normalem Haushalt) immer zu Hause hat/haben müsste. Auch als 'Zwischendurchsnack' eignet es sich super, da es gut sättigt. Ich hoffe das euch das Rezept gefällt und wünsche euch schonmal einen schönen Karfreitag! Und denkt daran:  Morgen kein Fleisch essen:-)
- 1 Toast (egal welche Sorte)
- 1 Ei
-  Butter (für die Pfanne)
- Pfeffer und Salz
- Pfannenwender
- Messer (evtl. noch ein Brett)



Als erstes nehmen wir uns das Toast zur Hand und schneiden einen Kreis hinein. Den ausgeschnittenen Kreis bitte noch nicht aufessen! Den brauchen wir noch. Dann erhitzen                  wir die Pfanne auf mittlere Stufe (bei meinem Herd gibt es die Stufen 1-9 und ich brate es mit 7) und geben ein wenig (nicht zu viel) Butter hinzu. Wenn die Butter sich auch erhitzt hat geben wir das Toast und den 'Kreis' hinein. In die Öffnung des Toasts geben wir ein Ei hinein. Nun Pfeffer und Salz draifstreuen. Nun heißt es abwarten und Tee trinken. Wenn das Ei nun von unten gut angebraten ist und ungefähr dieselbe Höhe wie das Toast hat, nehmen wir uns den Pfannenwender zur Hand und drehen das Toast einmal um und lassen es von der anderen Seite schmoren. Den bereits ausgestanzten Kreis auch umdrehen. Jeder kann selbst entscheiden, wie lange er das Toast in der Pfanne ist. Die Konsistenz des Eis kann je nachdem flüssiger oder fester sein. Wer mag, kann den 'Kreis' in das Eigelb tunken oder einfach dazu essen.
Das nun fertige SPIEGELEITOAST aus der Pfanne nehmen und 'anrichten'. Guten Appetit!

2 Kommentare:

She loves your comments! She reads and answers everyone with Love!