Samstag, 21. Dezember 2013

Tassenkuchen




Wie  bereits angekündigt,wollte ich ja alte Posts meines alten Blogs erneuern. Letztens habe ich mich dann mit dem Tassenkuchen beschäftigt,habe ein bißchen rumprobiert und habe dann einen super leckeren Kuchen gegessen, der einfach super schemeckt. Und das alles nur in genau 3 Minuten. Mit der Vorbereitungszeit sind es ca. 6 Minuten.Ich kann ihn euch nur empfehlen, da er so mega gut schmeckt.Und alle Zutaten die wir benötigen, habt ihr sogar alle Zuhause.Ich weiß nicht,wie euer Haushalt so bestimmt ist, aber eigentlich müsste alles vorhanden sein.


- 4 EL Mehl
- 3 EL Zucker
- 1 EL Kakaopulver (ihr könnt auch 2 EL nehmen,wenn ihr es noch schokoladiger haben wollt)
- 1 Ei
- 3 EL Milch
- 3 EL Öl
- Schokolade
- Tasse


Ihr nehmt euch erstmal eine Schüssel zur Hand, in der ihr Mehl,Zucker,Kakaopulver,das Ei,Milch und Öl zusammen (am besten mit einer Gabel) vermischt.Ihr könnt die Zutaten auch schon gleich in die Tasse füllen, aber ich mache das immer mit einer Schüssel, damit die Mehlklumpen besser weggehen und am Kuchen kein Mehl ist, sondern halt ei Teig vorhanden ist. Wenn ihr das alles dann fertig verrührt habt, begeben wir uns an den zweiten Schritt, denn jetzt wird erstmal die Schokolade zerkleinert / geraspelt (mit einer Käsereibe,ich habe sie aber auch einfach mit einem Messer zerkleinert). Es sollte aber nicht zuviel Schokolade sein...also beispielsweise bei einer kompletten Tafel Schokolade 1/5.Wenn ihr dann soweit seit, schichtet ihr in eure Tasse abwechselnd die Schokoraspeln und den Teig. Dann kommen wir jetzt zum spannenden Schritt, denn jetzt stellt ihr eure Tasse für 3 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle.Bitte nicht erschrecken,wenn der Kuchen mal aus der Tasse hochgeht, da das absolut normal ist und aufgrund dessen die Tasse auch nicht abdecken! Der Kuchen schmeckt echt mega gut, ich hoffe euch auch.Ihr könnt den Kuchen auch aus der Tasse essen, aber ich hatte ihn gestürzt, damit er besser abkühlt und ich ihn auch in Scheiben schneiden konnte.

6 Kommentare:

  1. Hii!
    Natürlich folge ich dir wieder. Hübschen Blog hast du, dein Desing! <3

    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie lieb!<3
    liebste Grüße zurück,
    Melina

    AntwortenLöschen
  3. Na klar folge ich dir wieder!!

    Liebe Grüße, Anni
    lichtfantasy.blogspot.de

    P.S.:Folgst du mir eigentlich auch? :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja ich folge dir auch...schon voll lange:D

    AntwortenLöschen
  5. Dein neues Design gefällt mir richtig gut.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen

She loves your comments! She reads and answers everyone with Love!