Sonntag, 29. Dezember 2013

Crème Brûlée mit Obst der Saison


Hallo meine Lieben!
Dies ist ein Post, den ich von meinem alten Blog ('Sugar-Sweet') übernommen habe. Ich habe ihn hier nochmal veröffentlicht, da ich glaube, das die meisten von euch ihn gar nicht mehr gesehen haben. Das Obst was ich verwendet habe ( zu der Zeit, wo ich die Crème gemacht hatte, war es Herbst) müsste aber eigentlich zu kaufen sein.In der nächsten Zeit kommt eher noch ein DIY und Food Ansturm! Danach aber wieder ein wenig Info und Lovers...außerdem auch evtl. ein Tag...Seid gespannt!

 
1 Paket Puddingpulver
2 Vanilleschoten
1 Liter Milch
6 Eier
100g weißen Zucker
100g braunen Zucker

 
Zubereitung der Creme
Puddigpulver mit der Hälfte des weißen Zuckers vermischen und mit etwas Milch glatt rühren.
Vanilleschoten aufschlitzen,Mark herauskratzen,zusammen mit den leeren Schoten in der Milch aufkochen.Angerührtes Puddingpulver einrühren und kurz aufkochen lassen.Topf vom Herd nehmen.
Die Eier mit dem restlichen weißen Zucker verrühren,bis dieser sich aufgelöst hat.Die Schoten aus dem Pudding nehmen und die kochendheiße Masse unter die Eier schlagen (Schneebesen). Die Creme im Topf erneut auf den Herd stellen und bei milder Hitze unter ständigem Rühren stocken lassen.
Die Masse in einem kalten Wasserbad unter gelegentlichem Rumrühre abkühlen und danach auf feuerfeste Förmchen verteilen und weiter im Kühlschrank abkühlen lassen (möglichst lange-am besten über Nacht).Kurz vor dem Servieren die Creme mit dem braunen Zucker bestreue und den Zucker mit einem Bunsenbrenner karamellisieren.

Obst der Saison (Herbst)
3-4 Stück unterschiedliches Obst (z.B. Apfel,Birne,Kiwi)
1 Zitrone
Puderzucker

Obststücke waschen und dekorativ aufschneiden,mit etwas Zitronensaft und Puderzucker bestäuben + garnieren  und auf dem Desserteller anrichten.

12 Kommentare:

  1. Das schaut ja lecker aus! Und tolle Bilder machst Du immer!
    xoxo
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. folgen gegen folgen?
    :)
    http://sommer-n8s-traum.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. wow sieht das schön aus! :) Echt perfekt!
    Könnte ein Nachtisch sein, den man in einem sehr teuren Restaurant vom Kellner gebracht bekommt!
    Yummy :)

    Liebste Grüße
    bluemchenable.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für dein Kommentar! Es freut mich, dass dir mein Header gefällt! :)
    Ich habe einfach nach Slidern gegoogelt und dann eine HTML- und Javascriptvorlage übernommen, die ich aber noch ziemlich anpassen musste. Größentechnisch hat es mir anfangs alles zerschossen und ich habe es dann so hingebastelt wie es jetzt ist ;)
    Dein Blogdesign ist aber auch der Wahnsinn. Finde die Zeichnung des Headers und an der Seite total hübsch!

    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag! :)
    bluemchenable.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Dankeschön für die Erklärung! Ich liebe deinen Header so, sodass ich es bald mal ausprobieren werde.:D
      Mich freut es total, das dir auch mein Blogdesign gefällt!;)
      Liebste Grüße,
      Melina

      Löschen
  5. Antworten
    1. Oh wie lieb!:)
      Schmeckt auch genauso gut:D
      Liebste Grüße,
      Melina

      Löschen

She loves your comments! She reads and answers everyone with Love!